Die Bretter, die die Welt bedeuten...

Herzlich Willkommen bei den 
Theaterfreunden Forstinning e.V. 

Die Freude am Theaterspielen und der Wille, das kulturelle Leben in Forstinning zu bereichern, führte im Jahre 1996      14 Forstinningerinnen und Forstinninger zusammen, um einen Theaterverein ins Leben zu rufen. Durch die Eintragung ins Vereinsregister 1998 war es ganz offiziell: die Theaterfreunde Forstinning e.V. waren geboren! Seit dieser Zeit gehört unser Theaterverein zum festen Bestandteil des Forstinninger Kulturlebens - und darauf sind wir stolz!

Seitdem spielen wir mit wachsender Begeisterung und Freude ein buntes, umfangreiches Programm für unser Publikum. 

Egal ob Krimi, Komödie, Drama, Mundart, Kinder- und Jugendstücke oder Klassiker des Theaters - wir bieten für jeden Geschmack etwas und verwöhnen unsere Gäste stets mit einem kurzweiligen Abend. 

Seit einigen Jahren unterhalten wir mit unserem beliebten Starkbierfest unser Publikum, an dem wir mit Sketchen, Schmankerln und Starkbier nicht nur Augen und Ohren unseres Publikums verwöhnen, sondern auch den Gaumen unserer Gäste erfreuen. 

Seit 2016 dürfen wir mit unserem Märchenwald das kulturelle Leben in Forstinning zusätzlich bereichern und Klein und Groß mit gespielten und erzählten Märchen aus aller Welt erfreuen. 

Und auch bei der Bayerischen Weihnacht in der Forstinninger Pfarrkirche Mariä Heimsuchung wirken wir bei der Gestaltung mit. 

Die Bretter, die die Welt bedeuten - für uns sind sie Zuhause, Leidenschaft & Lebensfreude. Und das spürt man bei unseren Auftritten. Mit Liebe zum Detail, Engagement und Passion inszenieren wir Stücke die erheitern, begeistern, zum Nachdenken anregen, uns zum Lachen und auch Weinen bringen. 

Gerne laden wir Euch ein, euch hier auf unseren Seiten umzusehen - und wir freuen uns darauf, euch bei einer unserer nächsten Veranstaltungen persönlich begrüßen zu dürfen. 

 

Herzlich, 

eure Theaterfreunde Forstinning e.V. 

 

Da wäre ich doch gern dabei!

Du wolltest schon immer mal auf der Bühne stehen? Du hast eine Leidenschaft fürs Schauspielern oder Malern, Du bist ein guter Handwerker, hast Spaß an Technik oder vielleicht hast Du Talent für Make-up und Frisuren? Du hast Freude an Kostümen und Kreativität? 

Oder Du hast einfach Spaß dran, zusammen mit einer Theaterfamilie im Verein Projekte auf die Bühne zu bringen, zu lachen, spielen, reden, tanzen und die Welt ein wenig bunter zu machen? 

Dann auf gehts: Antrag ausdrucken, ausfüllen und an uns schicken (postalisch oder via E-Mail) -  komm in unsere große, bunte Theaterfamilie der Theaterfreunde Fortstinning e.V. - wir freuen uns auf Dich! 

 

Dieses Feld ist obligatorisch

Dieses Feld ist obligatorisch

Die E-Mail-Adresse ist ungültig

Dieses Feld ist obligatorisch

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

Dieses Feld ist obligatorisch

* Kennzeichnet erforderliche Felder
Bei der Übermittlung der Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Vielen Dank für Deine Nachricht! Wir werden uns so schnell wie möglich bei Dir melden.

Kontakt & Reservierung

Theater Hotline Mo-Fr. von 18 - 20h (nur zur Spielzeit besetzt!): 0151 26 17 55 68

E-Mail: theaterfreunde-fortstinning@t-online.de

Veranstaltungsort für Theaterstücke & Starkbierfest: Pfarrheim Rupert Mayer Haus, Graf-Sempt-Str. 4, Forstinning

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.